Bricks auf der Maker Faire Berlin

Zur Maker Faire Berlin am 03. Und 04. Oktober 2015 kamen fast 8.000 Besucher zum Postbahnhof, ein Indiz für das große Interesse an neuen Ideen nicht nur für technikbegeisterte Menschen.

Das Brick´R`knowledge Team konnte dem nicht abreißenden Strom an Besucher die fast unendlichen Lösungsmöglichkeiten mit den Brick Sets und Bausteinen demonstrieren. Junge wie ältere Besucher nutzten die Möglichkeit mit den Brick Bausteinen zu experimentieren. Die Bandbreite der Brickmodule erstreckte sich von farbigen LEDs über Arduino Bricks, die Vielzahl der Elektronikbricks bis hin zu Solarbricks, nicht zu vergessen das DIY Set, mit dem der Anwender seine eigene Ideen verwirklichen kann.

So konnte jeder Besucher sein individuelles Einsatzgebiet umsetzen, ob es ein Funkamateur war, Lehrer aus allen Schularten, Student, Ingenieure, Bastler usw.

Das Verstehen und Lernen der Elektronik für Einsteiger, über unterstützende Übungen in der Ausbildung, bis zum Prototyping bei Lehre & Forschung bzw. in der Industrie, wurde aufmerksam angenommen und erkannt.

Und hier ist übrigens das YouTube Video zur Maker Messe: https://www.youtube.com/watch?v=WYHf1c11C3Q

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.